Knut, Heinz, Schorsch und die anderen

19.04.2010 | Herten

Literarisches Kabarett im Glashaus

"Schorsch war doppelte Jungfrau. Sternzeichen und sexueller Status stimmten bei ihm überein. Ein Mann zu sein und doch zweimal Frau - das stelle ich mir hart vor". Mit diesen und ähnlichen Beiträgen gibt Kabarettistin Sarah Hakenberg am Donnerstag, 29. April, um 20.07 Uhr im Glashaus Einblicke in ihr turbulentes Liebesleben.

In "Knut, Heinz, Schorsch und die anderen" liest Hakenberg Geschichten aus ihrer Lieblingsreihe "Meine absurden Ex-Freunde und Ex-Liebhaber". Was man sich unter einem literarischen Kabarett vorstellen kann? Sarah Hakenberg agiert als Schauspielerin, Pianistin, Dozentin, Dramaturgin und Schriftstellerin zugleich. Oder, um den Begriff mit den Worten der Kabarettistin zu beschreiben: "Ich stehe auf der Bühne und lese meine lustigen Kurzgeschichten vor. Ihr sitzt im Publikum und lacht euch kaputt. Vorausgesetzt natürlich, ihr versteht meine Ironie!"

Ihr Programm präsentiert sie mit einer unschlagbaren Mischung aus Sexappeal, trockenem Sarkasmus und feinem Sprachgespür. Untermalt wird die Vorstellung mit einigen Gesangseinlagen.

Karten gibt es im Vorverkauf für 13 Euro, an der Abendkasse für 15 Euro. Weitere Informationen unter www.sarah-hakenberg.de.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon: 0 23 66 / 303 227 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sarah Hakenberg