Wahlen zum Vorstand standen auf dem Programm der vierten Mitgliederversammlung der Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) Westliche Altstadt seit Vereinsgründung im April 2008. Die 20 anwesenden Vereinsmitglieder bestätigten die sieben Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern.
Auch in den nächsten zwei Jahren wird die ISG damit durch den Vorsitzenden Ulrich Cramer und seine Stellvertreter Kornelia Kallus und Thomas Schlösser geleitet. Dem Vorstand gehören weiterhin Markus Büchs und Jürgen Schutzeichel sowie Wolfgang Schulte Steinberg an. Als Vertreter der Wirtschaftsförderung ist WFL-Geschäftsführer Wilhelm Coprian Mitglied des Vorstands.
Zu Beginn der Mitgliederversammlung gab Ulrich Cramer einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des Jahres 2009. Im Mittelpunkt standen einerseits Maßnahmen zur Aufwertung des Erscheinungsbilds der westlichen Altstadt wie die Fortführung der Winterbeleuchtung oder der Start von Bepflanzungen in Baumbeeten und Rankgittern. Erfreulich war aber nach Aussage des Vorsitzenden auch die Beteiligung an den zahlreichen Veranstaltungen der ISG. In diesem Zusammenhang wurden das Sommerfest im Postpark, ein Informationsabend für Gewerbetreibende und deren Mitarbeiter im Apollo sowie der Frühjahrsputz im ISG-Gebiet und die Angebote zum Lippstädter Lenz genannt.
Da der zweijährige Förderzeitraum Ende 2009 ausgelaufen ist, wurde für 2010 eine Anschlussförderung beantragt. Aufgrund der Genehmigung eines vorzeitigen, förderunschädlichen Maßnahmenbeginns durch die Bezirksregierung konnten bereits die ersten Aktivitäten für 2010 in Angriff genommen werden. Neben der Fortsetzung von Winterbeleuchtung und Bepflanzungen stehen in diesem Jahr auch die Konkretisierung eines Marktingkonzepts und die Leerstandsproblematik im Vordergrund. Zu diesen Themen hat die ISG Kontakt mit der International Business School in Bad Waldliesborn aufgenommen, um durch Studienarbeiten hilfreiche Erkenntnisse und Anregungen zu gewinnen.
Pressekontakt: ISG Westliche Altstadt e.V., info@isg-lippstadt.de, Tel. 02941/270121
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: