26. April 2010

Gesellschaft zur Förderung der Beschäftigung: Zu Gast im Niederrheinischen Freilichtmuseum

GFB informiert sich zu "Projekt Dorenburg"

Kreis Viersen

Das „Projekt Dorenburg“ der Gesellschaft zur Förderung der Beschäftigung des Kreises (GFB) fördert und unterstützt Arbeitslose unter 25 Jahre. Die durchgeführten garten- und landschaftpflegerischen Arbeiten im Niederrheinischen Freilichtmuseum zeigen die gelungene Verzahnung der Akteure: ARGE, GFB, Kreis Viersen und Museumsleitung und sind eine Bereicherung für Museum und für Besucher.

Davon überzeugten sich die Beiratsmitglieder der GFB Kreis Viersen unter Vorsitz von Bernd Bedronka. Bei einem Rundgang über das Gelände des Niederrheinischen Freilichtmuseums begutachteten sie die guten Arbeitsergebnisse der dort tätigen GFB-Gruppe „Projekt Dorenburg“

Im weiteren Verlauf der Beiratssitzung stellte die Geschäftsführung den Geschäftsbericht 2009 vor, der in Kürze auf der Internetseite der GFB zu lesen sein wird.

www.gfb-kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

GFB

Die Mitglieder des GFB-Beirats mit den Vorsitzenden Bernd Bedronka (M.) und Marc Peters (3.v.l./Vize) sowie den Geschäftsführern Erwin Riether (6.v.l.) und Ingo Schabrich (r.) besuchten das Niederrheinische Freilichtmuseum in Grefrath. Foto: Horst Siemes / Abdruck honorarfrei
GFB

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.