Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 25. Mai 2010

Öffentliche Veranstaltung zum Thema "Quartierscampus Benölkenplatz"

Montag, 31. Mai, 19 Uhr in der Aula des St. Georg Gymnasiums

Bocholt (pd).

Am kommenden Montag, 31. Mai, werden in der Aula des Bocholter St. Georg Gymnasiums Planentwürfe für die Neugestaltung des Benölkenplatzes unter Einbeziehung des Langenbergparks vorgestellt. Beginn ist um 19 Uhr. Die Veranstaltung ist öffentlich und wendet sich an interessierte Bürgerinnen und Bürger, um sich zu informieren oder Meinungen und Vorschläge in die aktuelle Diskussion mit einzubringen.

Derzeit ist der Benölkenplatz nach dem Rückbau einer Baustelle eine ungenutzte Brachfläche. Im Zuge der künftigen Ausrichtung des St. Georg Gymnasiums als Ganztagsbetrieb und in einem Einzugsbereich von drei Schulen mit rund 3.500 Schülern ist u.a. im Bereich Kaisereck eine Mensa geplant. Seit Herbst 2009 haben unter Führung eines von der Stadt beauftragten Planungsbüros verschiedene Workshops mit den betroffenen Lehrern, Schülern, Eltern, Amtsgerichtsvertretern, Anwohnern und Gewerbetreibenden stattgefunden. Jetzt werden die Ergebnisse der Öffentlichkeit präsentiert und zur Diskussion gestellt. Die Pläne werden anschließend weiterentwickelt. Beschlussorgan ist letztlich der Stadtrat.

 

Hinweis an Medienvertreter: Presse- und Medienvertreter sind selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen, über die Veranstaltung zu berichten.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Zukunftsmusik: Wird der Benölkenplatz - wie hier in einem Entwurf - höhergelegt? (Skizze: büroschneidermeyer i.Z.m. Stadt Bocholt)