[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]
[Druckansicht]

28. Mai 2010
Wolfenbütteler Straße: eine Fahrspur stadteinwärts wieder frei

Braunschweig.

Gegen 14.30 Uhr am heutigen Freitag, 28. Mai, wird eine Fahrspur der Wolfenbütteler Straße stadteinwärts wieder freigegeben. Die Freigabe des zweiten Richtungsfahrstreifens wird voraussichtlich zum Dienstag, 1. Juni erfolgen.  Bis dahin bietet sich für die Verkehrsteilnehmer die Ausweichstrecke über den Heinrich-Büssing-Ring, die Kurt-Schumacher-Straße und den John-F.-Kennedy-Platz an.

 

Im Rahmen von Kampfmittel-Sondierungsbohrungen im Auftrag des Landes Niedersachsen war in der Nacht von Donnerstag auf den heutigen Freitag eine Trinkwassertransportleitung unter der Wolfenbütteler Straße in Höhe Leisewitzstraße beschädigt worden. Aufgrund von Fahrbahnunterspülungen musste die Wolfenbütteler Straße kurzfristig in Fahrtrichtung stadteinwärts ab dem Heinrich-Büssing-Ring für den Kraftfahrzeugverkehr komplett gesperrt werden.






Stadt Braunschweig - Pressestelle - Platz der Deutschen Einheit 1 - 38100 Braunschweig
Pressesprecher: Jürgen Sperber
Telefon (0531) 4 70-3773, Telefax: (0531) 470-2903, 2994
Internet: http://www.braunschweig.de - Email: pressestelle@braunschweig.de

Weitere Informationen unter:
www.braunschweig.de

Die Pressestelle "Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de