Kaiserstraße / Feldstraße: dritter Bauabschnitt beginnt früher

28.05.2010 | Herten

Voraussichtliche Verkürzung der Bauzeit

Um die Dauer der Baustelle Kaiserstraße / Feldstraße um circa zwei Wochen zu verkürzen, wird der Ablauf der Maßnahme leicht verändert. Während die Arbeiten in der Schützenstraße langsam beendet werden, soll ab Dienstag, 1. Juni, in der Feldstraße gleichzeit schon das nächste Baustellenfeld eingerichtet werden. So können die Arbeiter direkt von der Schützenstraße rüber zur Feldstraße wechseln und dort parallel weiterarbeiten. Für diese Phase sind zunächst vier Wochen eingeplant.

Während die Restarbeiten in der Schützenstraße weitergehen, wird die nächste Grube dann in der Feldstraße ausgehoben. Von dort aus wird der Kanal unterirdisch zu der Anschlussstelle in der Mittelinsel der Kaiserstraße vorgepresst.

Dadurch fallen auf der westlichen Feldstraße die Fahrspuren geradeaus in Richtung Schützenstraße und die Rechtsabbiegerspur stadteinwärts weg. Dieser Platz wird für das Baufeld benötigt. Somit verbleibt für den Verkehr in Richtungen Innenstadt nur eine Fahrspur: Aus dem Rechtsabbieger der sonst in Richtung Disteln führt, wird eine einspurige Fahrbahn in alle drei Richtungen. Eine Einfahrt in die Feldstraße ist, wie bislang auch, einspurig möglich.

Auch die Fußgänger können den westlichen Gehweg nicht mehr nutzen und sollten bereits auf der Kreuzung Gartenstraße/Feldstraße auf die andere Gehwegseite wechseln.
Alle Umleitungen die bisher eingerichtet waren bleiben weiterhin bestehen.

Pressekontakt: Anne Schwierz, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kaiserstraße / Feldstraße - Übersichtsplan 3. Abschnitt