16. Juni 2010
Kreis Viersen
Nach 160 Ausbildungsstunden und 80 Praktikumsstunden haben sie es geschafft: 15 Teilnehmer wurden bei der Volkshochschule des Kreises Viersen (VHS) zu Demenzassistenten ausgebildet. In einer kleinen Feierstunde überreichten der stellvertretende Leiter der VHS, Erich Schützendorf, und die Lehrgangsleiterin Birgit Goltz, im Haus Greefsgarten in Viersen die Zertifikate. Die frischgebackenen Demenzassistenten setzten ihr neues Wissen gleich in die Tat um und bauten passend zur Fußball-WM ein Mini-Spielfeld auf. Gemeinsam mit den Bewohnern versuchte man sich im Toreschießen.
Das sind die neuen Demenzassistenten: Sabine Held, Susanne Spiegel, Thomas Geerlings, Simone Niermann, Sigrid Schuster, Antje Sielhorst, Sigrid Uschmann, Stephan Stenke, Monika Effmert, Angelika Szuminski, Gabriele Böddeker, Ursula Klopffleisch, Anja Syben, Birgit Kamischke und Ulrike Hermanns.
Demenzassistenten
Lehrgangsleiterin Birgit Goltz (2. v. l.) und stellvertretender Leiter der Kreis-VHS, Erich Schützendorf (3. v. l.), gratulieren den frischgebackenen Demenzassistenten im Haus Greefgarten in Viersen -Foto Horst Siemes- Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de