Papenburg/Emden.- Volkswagen Emden ist jetzt Mitglied der Wachstumsregion Ems-Achse. Werkleiter Jens Herrmann begründete den Eintritt: „Wir wollen uns stärker in regionalen Netzwerken engagieren. Und da ist uns die Ems-Achse aufgefallen, weil sie es schafft, die relevanten Akteure aus Wirtschaft, Kommunen und Bildungseinrichtungen in Ostfriesland, im Emsland und der Grafschaft Bentheim zu vereinen“. Zudem sei insbesondere die Netzwerk-, Arbeitskreis- und Projektarbeit in den definierten Wachstumsbranchen der Region wie etwa Metall-, Fahrzeug- und Maschinenbau, Logistik, Energie, Maritime Verbundwirtschaft, Kunststoff und Tourismus sehr interessant. Für den Vorstandsvorsitzenden der Ems-Achse, Manfred Wendt, und den stellvertretenden Vorsitzenden, den Leeraner Landrat Bernhard Bramlage, hat die künftige Mitarbeit von Volkswagen Signalwirkung: „Das VW-Werk Emden ist der größte Arbeitgeber der Region und wertet die Wachstumsregion Ems-Achse noch weiter auf“.
Ansprechpartner: Hermann Wocken, Tel. 04961/940998-0
Volkswagen Emden jetzt Mitglied der Ems-Achse
v.l. Bernhard Bramlage (stellvertretender Vorsitzender der Ems-Achse), VW-Werkleiter Jens Herrmann und Manfred Wendt, Vorstandsvorsitzender der Ems-Achse.
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung