Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 23. Juli 2010

Verkehrsentlastung für Biemenhorst: „Rhede via B67“

Bocholt (pd).

Der Bocholter Stadtteil Biemenhorst wird künftig vom Verkehr entlastet: An der Kreuzung Dingdener Straße/Birkenallee wird demnächst ein neues Schild angebracht mit dem Hinweis „Rhede via B67“. Aus Dingden kommender Verkehr Richtung Rhede wird dadurch über die neue, nur wenige hundert Meter entfernte, ausgebaute Bundestraße 67 gelenkt und nicht mehr über die kleinere Landstraße der Birkenallee.

Der Landesbetrieb Straßen NRW, der Kreis Borken und der Fachbereich Tiefbau-Verkehr-Stadtgrün der Stadt Bocholt als zuständige Behörden setzen damit einen Vorschlag um, der im Rahmen einer Bürgerbefragung durch die lokale Tageszeitung von Anwohnern in Biemenhorst geäußert worden ist.

Auf der Dingdener Straße wird in beiden Fahrtrichtungen auf den Wegweisern statt des alten Hinweises auf "Rhede" in Zukunft ein Hinweis auf "Krechting" (Ortsteil von Rhede) erscheinen. Autofahrer mit dem Hauptziel Rhede werden mit Zusatzschildern "Rhede via B 67" direkt auf die neue Umgehungsstraße geführt.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die künftige Beschilderung an der Kreuzung Birkenallee führt den Verkehr Richtung Rhede über die B 67.