„summer in the city“: Innenstadt wird zu Unterwasserwelt

13.08.2010 | Herten

Zwei Mal Straßentheater - 20. und 21. August in Herten

Riesige Quallen, leuchtende Seeanemonen und schwebende Seeigel – was klingt wie aus einem bizarren Traum, sehen Hertener am Freitag, 20. August, auf dem Marktplatz. Und wer dann schon seinen Augen nicht traut, muss sich am Samstag, 21. August, erneut wachrütteln lassen: Drei akrobatische Supermänner springen und schweben dann vor der Antoniuskirche durch die Luft.

An diesem Wochenende bekommen Kulturinteressierte im Rahmen von „summer in the city“ zwei spektakuläre Shows auf dem Marktplatz geboten – und das kostenlos. Los geht es am Freitag um 22 Uhr mit der Theatergruppe „Compagnia Corona“ aus Mailand. Mit ihrem Programm „Abyss – Tanz der Tiefsee“ lassen sie überdimensional-große Meerestiere während einer beeindruckenden Licht- und Wassershow über den Marktplatz schweben. Begleitet von Musik entführen die Künstler ihre Zuschauer in eine bizarre Traumwelt.

Aus Brügge kommen die Performer, die den Hertenern eine sportliche Vorstellung bieten: Ab 18 Uhr zeigen die drei Belgier von „Cirq’ulation Locale“ am Samstag spektakuläre Sprünge auf einem Riesentrampolin. Unter dem Motto „the sky is the limit“ setzt dieses Trio die Gesetze der Gravitation außer Kraft. In ihrer Show begeistern sie mit Luftakrobatik, Jongleurstunts und Straßentheater.

Diese Veranstaltungen finden dank freundlicher Unterstützung der Hertener Stadtwerke und der Volksbank Ruhr Mitte statt.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon: 0 23 66 / 303 227 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

summer in the city 2010 Compagnia Corona

Cirq'ulation Locale