04. August 2010

Wohlgefühl auch für empfindliche Augen

Serie: Sommer im Copa Ca Backum / Folge 2: Entspannende Happy Hour in der Wellnesswelt

Herten - Indirektes Licht taucht den Raum in warme Pastelltöne. In der Mitte wartet eine breite weiche Liege auf die Besucherin der Copa Oase. Die CD rotiert auf „Start“, meditative Klänge ertönen. Und dann kann es losgehen für Mariola Heinrich.

Die schlanke Frau mit den dunklen Haaren ist kurz zuvor im Eilschritt in die Wellnesswelt gekommen. Bis auf den letzten Drücker hatte sie gesundes Schwitzvergnügen in der Copa-Saunawelt genossen. Jetzt verfrachtet sie im Behandlungszimmer ihre große Tasche in die Ecke. Schnell nimmt sie noch die Kontaktlinsen raus: Für sie steht heute das Happy-Hour-Angebot „Verführerischer Augenblick“ auf dem Programm.

„Eine Freundin hat mir die Anwendung zum Geburtstag geschenkt“, erklärt die zierliche brünette Frau. Wimpern färben, Augenbrauenkorrektur, eine Maske und eine Massage für die Augenpartie gehören zum Angebot. Aufs Wimpernfärben verzichtet Mariola Heinrich aber. „Dafür massieren wir eben länger“, entscheidet Michaela Lochthove, die die Behandlung heute übernimmt, „damit Sie auch auf Ihre Kosten kommen.“ Eine Stunde lang kann sich Mariola Heinrich nun entspannen.

Nach einer gründlichen Augenreinigung folgt allerdings zunächst eine eher unangenehme Prozedur: Augenbrauenkorrektur – das bedeutet, ungeliebte Härchen werden einzeln mit der Pinzette entfernt. Viel zu tun hat die Wellness-Expertin aber nicht: „Sie haben schon eine sehr schöne Brauenform“, lobt Michaela Lochthove. Sie bewegt die Pinzette so sanft und schnell, dass gar nicht zu erfassen ist, wie sie die Härchen auszupft. Hat es denn weh getan? „Überhaupt nicht“, versichert Mariola Heinrich. Gerne verrät ihr Michaela Lochthove ihren Trick: „Ich straffe die Haut immer mit den Fingern.“ Dann ist es nicht so schlimm.

Was folgt, entschädigt für das Ziepen bei der Augenbrauenkorrektur. Mit zwei Edelstein-Stempeln massiert Michaela Lochthove langsam kreisend die Augenpartie des Wellness-Gastes. Jede Nuance der Musik ist zu hören, weil sonst kein ungewolltes Geräusch die wohlige Stille während der Behandlung stört. Ein ums andere Mal entlassen die Stempel ihre wohltuenden Essenzen auf die Haut, die gerade um die Augen häufig so gestresst ist. „Das ist ja super“, seufzt Mariola Heinrich nach einer Weile.

Auf die großen Kreise folgen kleine Drehbewegungen an den Augenwinkeln. Sie helfen, die meist ungeliebten „Krähenfüße“ zu glätten. Dann wieder große Bewegungen, und schließlich endet die ausgiebige Augenmassage. Zum Abschluss trägt Michaela Lochthove eine Maske auf die nun ausgeruhte Partie auf und schützt diese mit Pads. „Nun dürfen Sie ein bisschen schlummern“, verspricht sie. Für eine gute Viertelstunde überlässt sie Mariola Heinrich ganz der Musik und dem wohligen Nachgefühl der Behandlung.

Die beiden Frauen kennen sich: Mariola Heinrich ist nicht zum ersten Mal zu Gast in der Wellnesswelt der Copa Oase. „Ich nehme mir immer vor, noch viel häufiger zu kommen“, sagt sie. Als ihr die Pads von den Augen genommen werden, fühlt sie sich darin einmal mehr bestätigt. An der Rezeption lässt sie sich noch beraten, welches Pflegeprodukt das passende für zu Hause ist. „Ich habe sehr empfindliche Augen“, erklärt sie. Also nimmt sie erst einmal eine Probe mit. Und eine große Packung Enzym-Peeling. Das hat sie schon ausprobiert.

Wer sich auch bei einem der zwei Happy-Hour-Angebote in der Wellnesswelt entspannen möchte, kann das noch bis einschließlich Mittwoch, 15. September, tun: Jeweils von Dienstag bis Donnerstag zwischen 13 und 17 Uhr können die Anwendungen in diesem Zeitraum gebucht werden. Neben dem „Verführerischen Augenblick“ für 25 Euro haben die Welnness-Expertinnen noch den „Frische-Kick“ für 40 Euro im Angebot. Diese Gesichtsbehandlung dauert rund 75 Minuten und umfasst neben Reinigung und Abschlusspflege ein Bürstenpeeling, Behandlung mit Rotlicht, ein Feuchtigkeitsserum, eine Spezialmaske sowie wahlweise eine Fächer- oder eine Edelsteinmassage.

Weitere Infos: www.copaoase.de

Rückfragen: Copa Ca Backum Herten, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Mariola Heinrich findet die Stempelmassage sichtlich erholsam.

Info: Wellness Happy Hour [Download]


Michaela Lochthove lässt die Stempel mit wohltuenden Essenzen um Mariola Heinrichs Augen kreisen.

Info: Wellness Happy Hour [Download]


Eine gründliche Reinigung mit Pflegeprodukten und Wattepads gehört ebenfalls zum "Verführerischen Augenblick".

Info: Wellness Happy Hour [Download]