Tango - Tanzen die ganze Nacht

23.08.2010 | Herten

5. Hertener Tangonacht im Glashaus

Tango, Tanz und Tapas – das gibt’s am Samstag, 4. September, bei der 5. Hertener Tangonacht im Glashaus. Es wird „summer in the city“, wenn die Gruppe „Tango Real“ feurige Rhythmen auf das „Parkett“ der Rotunde bringt. Los geht es um 20.30 Uhr. Wer sein Tangowissen auffrischen, oder die Schritte ganz neu kennenlernen will, kann vorher ab 19 Uhr einen Tanzkurs besuchen.

Mit Bandoneon, Geige, Klavier und Kontrabass kommt das Tango Real Quartett auf die Bühne, um traditionelle Stücke, aber auch weniger bekannte Arrangements zu spielen. Erfahrungen sammelte die Gruppe auf zahlreichen internationalen Festivals. Ihre Originalität bewiesen sie, indem sie 1998 als einziges deutsches Ensemble zum bedeutendsten Tangofestival in Argentinien, dem „Buenos Aires Tango“, eingeladen wurden.

Eins ist sicher: die Hertener erwartet Rhythmus, Flair und sinnliche Momente. Zur Stärkung der Tanzbeine und für den kulinarischen Genuss sorgen Tapas. Und selbst nachdem Tango Real die Instrumente beiseite gelegt hat, ist noch lange nicht Feierabend. Dann legt Tango-DJ Marc tanzbare Platten auf, die das Publikum weiter in Bewegung halten.

Wer sich für den Tanzkurs zwischen 19 und 20 Uhr interessiert, meldet sich bei Bettina Hahn vom Kulturbüro telefonisch unter der Nummer 02366 / 303 179 an. Teilnehmer zahlen 5 Euro.

Karten für die Tangonacht kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 17 Euro.

Vorverkaufsstellen:

- i-Punkt Glashaus, Tel.: 02366 / 303 699, E-Mail: i-punkt.ruhr.2010@herten.de
- www.proticket.de

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon: 0 23 66 / 303 227 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Tanzkonzert mit Tango Real