19. August 2010

Knuddeln mit Copi

Wilde Party beim Sommerfest der Wasserflöhe

Herten - In der Mittagszeit brandet das Wasser im Hallenbad mit einem leisen Rauschen gegen den Beckenrand. Doch dann kommt Aufruhr ins kühle Nass: Kind um Kind stürmt über die Treppen ins Becken: Es ist Kinderferienspaß im Copa Ca Backum!

Mit freudigem Gekreische erobern die Wasserflöhe das Hallenbad. In beiden Becken ist das Getummel bald in vollem Gange. Hier wird eine Matte als Surfbrett benutzt, da quetschen sich gleich vier Kids in einen großen Schwimmreifen. Zwischen allem hallt Musik, die aktuellen Hits aus den Charts. Kinderclubleiterin Karin Rokahr weiß, dass das bei den Kids ankommt.

Dann wird die Aufmerksamkeit vom bunten Wasserspielzeug abgelenkt. Eine große blaue Gestalt nähert sich aus Richtung Freizeitbad. Neben der roten Mütze strecken sich schwarze Fühler in die Luft: Copi ist da. Das Maskottchen vom Kinderclub ist schnell dicht umringt. Ale wollen ihn knuddeln, mit ihm abklatschen, von ihm auf den Arm genommen werden. Selbst die Kleinsten überwinden durch die freundlichen Gesten des plüschigen Ehrengastes schnell ihre Skepsis und wollen den Wasserfloh auch mal streicheln. Zwei Runden dreht Copi um die Becken. Dann geht die wilde Party weiter.

Draußen ziehen dunkle Wolken über den ohnehin schon grauen Himmel. Die ersten Regentropfen sehen gar nicht sommerlich aus. Im Hallenbad ist das egal: Hier herrscht überall Ferienstimmung pur. Und warm wie im Urlaub ist es auch. Zeit für eine Erfrischung: Im Leitstand können die Copi-Marken von der Kasse gegen Wassereis eingetauscht werden. Der Andrang reißt nicht ab, und an den Beckenrändern sitzen überall glücklich naschende Kinder mit der kühlen Schleckerei in blau, grün, rot und gelb.

Wer gerade ein Schwimmtier ergattert hat, lässt das Eis Eis sein. Ein blonder Junge mit türkisfarbener Taucherbrille will sich gar nicht mehr vom grünen Krokodil trennen. Das lila-gelb gestreifte Meeresungeheuer mit Ringelhörnern und kokettem Augenaufschlag ist vor allem bei Mädchen in pinken Bikinis sehr beliebt. Mitten im Getümmel schwimmt gemächlich ein aufgeblasenes Nilpferd. Sein breiter Rücken bietet mindestens zwei Kindern auf einmal Platz. Ein paar Eltern haben Luftmatratzen abbekommen. Sie gönnen sich mitten im Gewühl eine Auszeit: Bauch auf der Matte, Arme im Wasser, Beine in der Luft.

Im Schwimmerbecken trauen sich sogar die Mamis auf die Laufmatte. Die blaue Bahn sinkt bedenklich ein. Wer erst 20 oder 30 Kilo auf die Waage bringt, kann besser übers Wasser laufen. Ein Freundinnenpärchen schafft es sogar zu zweit. Im gelben Schlauchboot paddelt ein Teil der Partygesellschaft übers tiefe Wasser. Manche Nachwuchs-Ruderer kriegen dabei ganz schön Tempo drauf.

Nach drei Stunden geht das bunte Treiben dem Ende entgegen. Karin Rokahr ruft zum Aufräumen. Brav tragen die Kinder das Wasserspielzeug an den Beckenrand und versammeln sich an der Treppe. Eine Überraschung hält das Sommerfest noch bereit: Im Hallenbad halten sich drei goldene Mini-Copis versteckt. Wer die findet, kann sich auf einen Preis freuen. Vorsichtig tappen die Kids auf nassen Sohlen los. Nach ein paar Minuten sind die Copis entdeckt. Zur Belohnung für die Finderinnen gibt es ein Malbuch, einen Delphin und Piratenschmuck. Kathi teilt mit ihren Freundinnen: Bei dem großen Gewinnpaket ist für die ganze Clique etwas dabei.

Weitere Infos: www.copacabackum.de

Rückfragen: Copa Ca Backum Herten, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Alle kleinen Gäste wollen Copi einmal knuddeln.

Info: Fest Copi [Download]


Im Schwimmerbecken versuchen sich die Besucher auf der Laufmatte.

Info: Fest Matte [Download]


Kathi (l.) teilt ihr Gewinnpaket mit der ganzen Clique.

Info: Fest Preise [Download]


Das Nichtschwimmerbecken haben die Kids mit den Wassertieren erobert.

Info: Fest Becken [Download]