Presseservice der Stadt Wolfsburg

Druckansicht   30.08.10

Christian Wulff ist Schirmherr der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011

Oberbürgermeister Prof. Schnellecke freut sich über zusätzliche Unterstützung

Rund 300 Tage vor Anstoß zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 steht fest, dass Bundespräsident Christian Wulff die Schirmherrschaft für das sportliche Großereignis im nächsten Jahr übernehmen wird. Trotz des Wechsels im Amt des Bundespräsidenten bleibt die Schirmherrschaft somit bestehen. Nach dem Ausscheiden von Prof. Dr. Horst Köhler hat sich Nachfolger Christian Wulff zur Fortsetzung dieser Aufgabe bereiterklärt.

Oberbürgermeister Prof. Rolf Schnellecke freut sich über die Unterstützung des Staatsoberhauptes auch für Wolfsburg. „Christian Wulff wird sich als fußballbegeisteter Bundespräsident in seiner Funktion in besonderer Weise für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland stark machen. Wolfsburg als einziger Austragungsort in ganz Norddeutschland freut sich über die zusätzliche Unterstützung durch den ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten für den sportlichen Höhepunkt im kommenden Jahr. Ich würde mich freuen, Christian Wulff bei einem Spiel in Wolfsburg begrüßen zu dürfen.“

Wie auch bei der FIFA Weltmeisterschaft 2006 wird somit der Bundespräsident auch bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland die Schirmherrschaft über das Turnier innehaben.



Pressekontakt: Stadt Wolfsburg, Leiter Zentrale Koordination, OB-Büro, Kommunikation, Dennis Weilmann, Telefon (05361) 28-2213

Die Pressestelle "Stadt Wolfsburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de