Presseservice der Stadt Wolfsburg

Druckansicht   01.09.10

Würdigung von Selina Wagner für besondere Leistungen

Oberbürgermeister Prof. Rolf Schnellecke empfängt U-20-Weltmeisterin

Außergewöhnliche Leistungen zeigte Selina Wagner bei der FIFA U-20-Frauen-WM 2010, die kürzlich in Deutschland stattfand. Die Mittelfeldspielerin der Frauen-Mannschaft des VfL Wolfsburg kam bei fünf von sechs Spielen des deutschen Teams zum Einsatz und hatte somit großen Anteil am Gewinn des Weltmeistertitels. Insgesamt war Wagner bisher bei 12 Länderspielen der deutschen U-20-Mannschaft dabei und erzielte dabei ein Tor. Als Erkennung wurde sie jetzt von Oberbürgermeister Prof. Rolf Schnellecke im Rathaus empfangen.

Prof. Rolf Schnellecke dankte der 19-jährigen U-20-Nationalspielerin für ihren starken Einsatz bei der FIFA U-20-Frauen-WM. „Selina Wagners Leistungen verdienen große Anerkennung. Es ist etwas ganz besonderes, mit der U-20-Mannschaft im eigenen Land Fußballweltmeister zu werden. Sie ist eine wunderbare Botschafterin unserer Stadt und für die FIFA Frauen-WM im kommenden Jahr.“

Selina Wagner wurde in St. Wendel in Saarland geboren, spielte von 2006 bis 2009 beim 1. FC Saarbrücken bevor sie 2009 zum VfL Wolfsburg wechselte. In ihrem ersten Jahr erreichte die Mittelfeldspielerin mit ihrer Mannschaft den fünften Platz in der 1. Frauen-Fußball-Bundesliga. Dabei schoss Wagner in 23 Spielen acht Tore.

 

Bildunterschrift (Personen v.l.n.r.): Britta Carlson (WM-Botschafterin der Stadt Wolfsburg) Ralf Kellermann, Chef-Trainer der Frauen-Mannschaft des VfL Wolfsburg, Selina Wagner (U-20-Nationalspielerin und Spielerin des VfL Wolfsburg), Thomas Röttgermann (Geschäftsführer für Marketing und Organisation des VfL Wolfsburg), Oberbürgermeister Prof. Rolf Schnellecke, Dennis Weilmann (Leiter des WM-Büros der Stadt Wolfsburg)



Pressekontakt: Stadt Wolfsburg, Kommunikation, Alexander Dennebaum, Telefon (05361) 28-2849

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ehrung von Selina Wagner im Rathaus

Die Pressestelle "Stadt Wolfsburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de