Presseservice der Stadt Wolfsburg

Druckansicht   06.09.10

Kinderspielplatz im Gutspark Mörse

Neue Aktionsgeräte für junge und ältere Kinder

Der Gutspark Mörse erhält einen neuen Kinderspielplatz zum Thema „Blumenwiese“. Die Bauarbeiten haben jetzt begonnen. Der Spielplatz wird ungefähr 600 Quadratkilometer groß und liegt im Gutspark neben dem Hauptweg gegenüber vom Kindergarten auf der Wiese.

48 Kinder aus Mörse im Alter von fünf bis elf Jahren haben sich im Vorfeld aktiv im Rahmen einer Ideen- und Planungswerkstatt an den Vorbereitungen beteiligt. Der östliche Teil der Spielfläche ist besonders für ältere Kinder gemacht und besteht aus einer großen Doppelschaukel, einem Kletterturm und einem Hangelkreisel. Die westliche Spielgruppe ist eher für kleinere Kinder gedacht, hat einen Bankplatz und einen Sandspielbereich sowie ein gefedertes Wackelgerät, ein Karussell und eine Wippe. Diese Ausstattungsgegenstände sind alle im Blumendesign gestaltet und bestehen zum Großteil aus dauerhaftem Edelstahl. Zudem gibt es auf besonderen Wunsch der Kinder ein 1,5 mal 2 Meter großes Trampolin, das in die Wiesenfläche eingelassen wird.

Aufgrund der Bauarbeiten kann es bis Ende September auf der Zufahrtsstraße zum Kindergarten und dem anschließenden Parkweg zu kurzzeitigen Behinderungen kommen.  Voraussichtlich Anfang Oktober sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Kosten betragen rund 60.000 Euro, finanziert durch das Sofortprogramm Spielplätze 2009/2010 des Konjunkturpakets II (Ratsbeschluss im Mai 2010).



Pressekontakt: Stadt Wolfsburg, Kommunikation, Alexander Dennebaum, Telefon (05361) 28-2849

Die Pressestelle "Stadt Wolfsburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de