Seinen 75. Geburtstag vollendet am Dienstag, 7. September 2010, Gummersbachs ehemaliger Stadtkämmerer und 1. Beigeordneter Johannes Bauer.
„Herrn Bauer gilt einmal mehr mein Dank und meine Anerkennung für all das, was er während seiner langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit für die Stadt Gummersbach geleistet hat“, sagt Bürgermeister Frank Helmenstein. Bauer habe sich in besonderer Weise für das Wohl der Gummersbacher engagiert.
Der gelernte Jurist trat 1971 in den Dienst der Stadt Gummersbach, zunächst als Leiter des Rechtsamtes und ab 1980 als 1. Beigeordneter und allgemeiner Vertreter des damaligen Stadtdirektors Dr. Hansjochen Kochheim. Ab 1989 übernahm Bauer zusätzlich das Amt des Stadtkämmerers. Bei seiner Verabschiedung in den Ruhestand verlieh der Stadtrat ihm für seine Verdienste um die Stadt Gummersbach die Goldene Stadtmedaille in Sonderprägung.
Geschätzt wurde neben seiner fachlichen Kompetenz auch seine ausgleichende Art. Der „Familienmensch“ Johannes Bauer ist verheiratet und hat drei Kinder.
Bürgermeister Frank Helmenstein und 1. Beigeordneter Dr. Klaus Blau werden den Jubilar an seinem Ehrentag besuchen.