Hertener KinderUni – on tour im All

07.09.2010 | Herten

Mit Inspektor M. Theo Sat auf den Spuren der Eisfresser

Für die Hertener KinderUni - on tour heißt es diesmal:„Ab ins All“. Am Montag, 27. September, um 15.30 Uhr besuchen die Nachwuchsstundenten die Sternenwarte in Bochum. Als Astronauten treffen die Kinder Inspektor M. Theo Sat an seinem Arbeitsplatz: Einem Raumschiff 36.000 Kilometer über der Erde im Weltall.

Da die Erde sich jeden Tag einmal um sich selbst dreht, fliegt der Inspektor in seinem Raumschiff auf einer riesigen Kreisbahn immer mit ihr mit. Tag und Nacht beobachtet er unseren Planeten, fotografiert ihn und schickt die Bilder zur Erde zurück. Deshalb weiß er schon heute, welches Wetter wir morgen auf der Erde haben. Aber er sieht auch, dass der Schnee auf den Bergen und in den Polarregionen immer weniger wird. Haben etwa Eisfresser da ihre Finger im Spiel? Inspektor Theo ist ratlos. Doch am Ende des Ausflugs wissen die Reisenden mehr…

Anmeldungen werden auf www.creativwerkstatt-herten.de oder schriftlich (Anmeldekarte) in der CreativWerkstatt Herten entgegengenommen. Der Besuch im All, inklusive Eintritt, Hin- und Rückfahrt kostet 3,50 Euro für Kinder und 5,50 Euro für Erwachsene.

Die Reise findet statt mit freundlicher Unterstützung der Bildungsinitiative der Volksbank Ruhr Mitte.

Pressekontakt: Anne Schwierz, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Das Radom der Sternwarte Bochum

Inspektor M. Theo Sat / Sternwarte Bochum