Bocholt, 09. September 2010
25. Sperrmüllbörse beim ESB
Am 11. September kann wieder gestöbert werden
Bocholt (pd).
Bereits zum 25. mal bietet die Abfallberatung des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB) am Samstag, 11. September 2010, eine Sperrmüllbörse an. In der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr darf dann in den auf dem Betriebsgelände aufgestellten Dingen nach Herzenslust gestöbert werden. Zahlreiche Tische, Sofas sowie Krimskrams warten auf einen neuen Besitzer.
Gegen Barzahlung eines kleinen Betrages können die Möbel, Spielsachen und auch Fahrräder sofort mit nach Hause genommen werden. Das eingenommene Geld kommt diesmal dem Bocholter Tierheim zu gute. In den vergangenen Wochen haben die Wertstoffhofmitarbeiter bereits für die Sperrmüllbörse geeignete Dinge gesammelt, die wetterfest verpackt nun auf eine zweite Chance warten.
Die Besucher der Sperrmüllbörse werden gebeten, die ausgeschilderten Parkplätze zu benutzen.
Abfallberaterin Petra Somborn weist außerdem ausdrücklich darauf hin, dass eine Abgabe von Sperrmüllartikeln ausschließlich im Rahmen der Sperrmüllbörse möglich ist. Auf dem Wertstoffhof werden zu keinem Zeitpunkt Sachen abgegeben!
Das im Rahmen der Sperrmüllbörse eingenommene Geld überreicht Abfallberaterin Petra Somborn am Sonntag, 12.9. um 15:00 Uhr den Mitarbeitern des Tierheims. Mit dieser Spende soll ein neuer Fußbodenbelag in der Auffangstation für Hunde beschafft werden.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fragen zu dieser Aktion beantwortet Abfallberaterin Petra Somborn unter Tel.: 24 63 24 sowie e-mail: p.somborn@esb.bocholt.de.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Sperrmüllbörse
Die Sperrmüllbörse ist ein Besuchermagnet. (Archivfoto: Stadt Bocholt)