Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 10. September 2010

Küchenbrand im Ferienpark Berumbur und Fehlalarm
Einsätze der Feuerwehr

Zur Unterstützung der Feuerwehren der Samtgemeinde Hage wurde am späten Donnerstagabend gegen 22.25 Uhr, der bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden stationierte Einsatzleitwagen (ELW) 2 des Landkreises Aurich alarmiert.

Im Kirschbaumweg im Ferienpark Berumbur wurde ein Gebäudebrand gemeldet. In einer Haushälfte war es in einer Küche zu einem ausgedehnten Brand gekommen. Vier Personen wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Neben den Ortswehren Hage, Hagermarsch, Halbemond und Lütetsburg, war ebenfalls der Rettungsdienst sowie das Deutsche Rote Kreuz vor Ort.

Da das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, war der Einsatz für die Norder Kräfte schnell wieder beendet.

#

Am späten Donnerstagnachmittag gab es einen Einsatz nach Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Alten- und Pflegeheim an der Osterstraße. Vor Ort konnte die Besatzung des ausgerückten Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges allerdings keine Ursache für den Alarm feststellen. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

 

Besuchen Sie uns auch im Internet unter: www.feuerwehr-norden.de

 



Freiwillige Feuerwehr Norden, Team Medienbetreuung, Text: U. Bents & T. Weege, Foto: T. Weege




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Küchenbrand im Ferienpark Berumbur



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de