Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 16. September 2010

Kinderschutzbund gibt Familienplaner 2011 heraus

Verkauf beginnt am Samstag

Bocholt (pd).

Der Kinderschutzbund, Ortsverband Bocholt, gibt erstmals für 2011 mit Unterstützung des Fachbereichs Jugend, Familie und Sport der Stadt Bocholt einen Familienkalender heraus. Am Samstag, 18. September 2010, beginnt der Kinderschutzbund in der Zeit von 11 bis 15 Uhr in den Shopping Arkaden mit dem Verkauf seines Kalenders. Gestartet wird um 11 Uhr mit dem Auftritt eines Zauberers, einer Kinderballon-Aktion sowie Kinderschminken.

Der Familienplaner bringt Übersichtlichkeit in die Terminplanung. Er bietet für bis zu fünf Familienmitglieder ausreichend Platz, um die täglichen Termine zu erfassen. Am Mittwoch, 15. September, stellten Martina Tefert und Gabriele Rehbold vom Kinderschutzbund mit Sigrid Hobbold vom Jugendamt der Stadt Bocholt Bürgermeister Peter Nebelo den Kalender vor.

Alle Vereine, Einrichtungen und Organisationen in Bocholt, die sich für Kinder oder Jugendliche engagieren, waren vom Kinderschutzbund aufgerufen worden, sich bei der Gestaltung einzubringen. 12 Einsendungen haben Martina Tefert und Gudrun Vöing vom Kinderschutzbund ausgewählt. Verschiedene Sportvereine, die Pfadfinder, das Bündnis für Familie und viele weitere Einrichtungen stellen sich nun mit Foto,  Kurzinformationen und Kontaktdaten auf je einem Blatt in dem Kalender vor.

Ab Montag, 27. September 2010, ist der Kalender für eine Schutzgebühr von 1 Euro zu den jeweiligen Öffnungszeiten erhältlich beim Kinderschutzbund, Kreuzstraße 26, im Medienzentrum / Stadtbibliothek, Hindenburgstraße 5, in der Familienbildungsstätte am Ostwall 39 und bei Stempel Meyer, Kurfürstenstraße.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Familienplaner 2011
Im Familienplaner stellen sich zwölf Institutionen und Vereine vor, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren.

Psäsentation des Familienplaners
Bürgermeister Peter Nebelo, Martina Tefert und Gabriele Rehbold vom Kinderschutzbund und Sigrid Hobbold präsentieren den Familienplaner