Presseservice der Stadt Wolfsburg

Druckansicht   21.09.10

Japanisch-Deutsche Gesellschaft aus Toyohashi zu Gast in Wolfsburg

Oberbürgermeister Prof. Rolf Schnellecke empfing Delegation

Eine Delegation der Japanisch-Deutschen Gesellschaft aus Toyohashi mit dem Präsidenten Nobuo Kamino war jetzt zu Besuch in Wolfsburg. Oberbürgermeister Prof. Rolf Schnellecke empfing die Gäste aus der japanischen Freundschaftsstadt im Wolfsburger Schloss. "Ich gratuliere Ihnen herzlich zum 20-jährigen Bestehen Ihrer Gesellschaft und freue mich,  dass Ihre Jubiläumsreise nach Deutschland auch einen Besuch in unserer Stadt vorsieht", sagte Oberbürgermeister Prof. Rolf Schnellecke.

Zum anschließenden Besuchsprogramm gehörten eine Begegnung mit dem japanischen Nationalspieler des VfL Wolfsburg, Makoto Hasebe, sowie mit den Mitgliedern des Wolfsburger Gateball-Clubs, die den berühmten japanischen Nationalsport hier ausüben. Den Abschluss bildete ein geselliger Abend mit Mitgliedern der Deutsch-Japanischen Gesellschaft und des Internationalen Freundeskreises im Fallersleber Hoffmannhaus.



Pressekontakt: Stadt Wolfsburg, Kommunikation, Alexander Dennebaum, Telefon (05361) 28-2849

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Japanisch-Deutsche Gesellschaft aus Toyohashi in Wolfsburg

Die Pressestelle "Stadt Wolfsburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de