Zweifeld-Sporthalle in Disteln nimmt Formen an

21.09.2010 | Herten

Bürgermeister begutachtet Baufortschritt

Die Zweifeldsporthalle Disteln nimmt Formen an. Bei einer Baustellenbegehung machte sich Bürgermeister Dr. Uli Paetzel jetzt ein Bild vom Baufortschritt. Direkt neben der Rosa-Parks-Schule entsteht der Neubau, der auch einigen Vereinen des Stadtteils neuen Raum bieten soll. Die gute Nachricht: „Bislang sind wir im Zeitplan!“, sagt Architekt Peter Weiß.

Ob die Halle wirklich Ende 2011 eingeweiht werden kann, lässt sich allerdings erst im Januar abschätzen. „Je nach Wetterlage können wir dann beurteilen, ob wir den Zeitplan halten können oder nicht“, betont ZBH-Leiter Peter Kremer.

„Sport leistet einen wichtigen Beitrag zur persönlichen Entwicklung junger Menschen. Das wollen wir in Herten so weit es geht unterstützen“, sagt Uli Paetzel. Der Neubau soll neben den Sportflächen, sechs Umkleidekabinen, einen Mehrzweckraum, einen Technikraum und Räume für Geräte beinhalten. Die geplante Farbgebung wird möglichst „zurückhaltend“ ausfallen. „Passend zur Umgebung der Rosa-Parks-Schule und des Backumer Tals“, erläutert Peter Kremer.

Pressekontakt: Anne Schwierz, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Zweifeld-Sporthalle in Disteln / Baustellenbesuch

Zweifeld-Sporthalle in Disteln / Baustellenbegehung

Zweifeld-Sporthalle in Disteln / Baustellenbegehung