Presseservice der Stadt Wolfsburg

Druckansicht   23.09.10

Abschlussfeier der Kreativwerkstatt für Kinder

Sommersaison des Spielmobils endet

Seit Anfang Mai ist das Spielmobil der Stadt Wolfsburg mit einem bunten Kreativprogramm für Kinder  unterwegs. Insgesamt fünf Monate konnten die Wolfsburger Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren in 20 Stadt– und Ortsteilen die spielerischen Angebote der beliebten Freizeiteinrichtung mit pädagogischer Betreuung wahrnehmen. Insbesondere wurden viele Stadt- und Ortsteile sowie Neubaugebiete ohne eigene Spielmöglichkeiten besucht.

Zum Abschluss der diesjährigen Sommersaison ist das Spielmobil von Montag, 27. September bis Freitag, 1. Oktober jeweils von 14 bis 17.30 Uhr im Altdorf Nordsteimke auf dem Spielplatz zu finden. Am Donnerstag, 30. September von 15 bis 17.30 Uhr möchte sich das Team mit einer großen Abschlussfeier in die Wintersaison verabschieden. Alle Wolfsburger Kinder sind dazu herzlich eingeladen.

Ein umfangreiches Programm wird vorbereitet und für jeden ist etwas dabei. Unter anderem können die Kinder gemeinsam Stockbrot am Feuer backen oder in der Kreativwerkstatt Blumenkarten, Schlüsselanhänger oder andere Kunstwerke gestalten. Auch eine Rollbahn, ein Luftkissen, ein Sprungturm oder Großbrettspiele wie Mephisto, Mühlstein oder Billard gibt es vor Ort. Durch die padägogische Betreuung wird die soziale Kompetzenz der Kinder gestärkt. Die Jungen und Mädchen können sich untereinander austauschen und verbessern durch die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten ihre motorischen Fähigkeiten.

Nach Abschluss der Sommersaison bleibt das Spielmobil auch in den Wintermonaten aktiv. Ab November wird das Team 12 kooperierende Ganztagsschulen in Wolfsburg über mehrere Wochen hinweg besuchen. Das Spielmobil unterstützt in der Winterzeit die Einrichtungen mit außerschulischen Bildungsangeboten im Freien und in den Räumlichkeiten der Schulen. Schwerpunkte des pädagogischen Programms bilden wie im Sommer Bewegung, Spiel und Kreativität.

Weitere Fragen zur Abschlussfeier beantworten Emma Krämer und Sandra Schulz unter Telefon (05361) 312 66 oder 891 33 22.



Pressekontakt: Stadt Wolfsburg, Kommunikation, Alexander Dennebaum, Telefon (05361) 28-2849

Die Pressestelle "Stadt Wolfsburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de