„Dem Himmel sei Dank“

23.09.2010 | Herten

Restkarten für Theaterstück im Glashaus

„Dem Himmel sei Dank“ heißt es am Sonntag, 26. September, im Glashaus Herten. Im Rahmen der VollerLeben-SeniorenAktivtage 2010 führt die Theatergruppe der evangelischen Johanneskirche Herten das lustige Theaterstück auf: Mit nicht ganz alltäglichen Methoden versucht Pfarrer Alfons Teufel in seiner Pfarrgemeinde das dringend benötigte Geld für die Renovierung der sanierungsbedürftigen Kirche aufzutreiben.

Um 15 und um 18.30 Uhr kann das Publikum dabei sein, wenn der Pfarrer dabei sogar vor nächtlichen Kartenspielen im Pfarrhaus oder dem Verkauf von schwarz gebranntem Schnaps nicht zurückschreckt.

Als unerwartet der strenge Domkapitular Dr. Jüngling vom bischöflichen Ordinariat vor der Tür steht, droht alles aufzufliegen. Er soll die ungewöhnlichen Vorgänge innerhalb der Pfarrgemeinde untersuchen und wieder für Ordnung sorgen…

Hintergrund: Die Theatergruppe der Johannesgemeinde bringt jedes Jahr für den Erhalt der Gemeinde ein Theaterstück auf die Bühne. Elf Spielerinnen und Spieler, eine Souffleuse und drei Helfer sind dafür im Einsatz. Regie führt Romy Jahnel.

Karten: 7 Euro am „i-Punkt“ (Glashaus, Hermannstraße 16) erhältlich / Tel.: 02366 / 303 699

Pressekontakt: Anne Schwierz, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Dem Himmel sei Dank - Theater VollerLeben