Der Herbst kündigt sich mit farbenprächtigen Blättern an. Wie in den vergangenen Jahren bietet der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Leer in Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden wieder große Laubsäcke an.
In folgenden Bürgerbüros können die 80-Liter-Säcke für einen Euro das Stück erworben werden: in den Städten Leer und Weener, in den Samtgemeinden Hesel und Jümme, in den Gemeinden Bunde, Jemgum, Moormerland, Rhauderfehn, Uplengen und Westoverledingen.
Der Abfallwirtschaftsbetrieb weist darauf hin, dass auch nur in diesen Städten und Gemeinden die Laubsäcke abgeholt werden, weil man sich dort ebenfalls mit einem Euro pro Sack an den Entsorgungskosten beteiligt.
Die gefüllten Laubsäcke können am Tag der Hausmüllabfuhr zu den übrigen Abfallsäcken gestellt werden. Sie sind ausschließlich für Laub vorgesehen und dürfen nicht schwerer als 15 Kilo sein.
Der Abfallwirtschaftsbetrieb hofft, dass auch in diesem Jahr wieder viele Einwohner mitmachen. Seit Einführung der Laubsäcke im Jahr 2005 hat sich die Zahl der verkauften Laubsäcke von ursprünglich rund 13.600 Stück auf rund 24.000 Stück pro Jahr erhöht.
Für weitere Fragen steht die Abfallberatung telefonisch unter der kostenlosen Service-Nummer 0800/ 925-24 23 gerne zur Verfügung.
Der 80 Liter fassende Laubsack
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung