Neue Kithea-Reihe startet am 3. Oktober

24.09.2010 | Herten

Komm wir gehen auf Gespensterjagt!

Mit dem Kindertheater Mika und Rino startet die Kithea-Reihe am Sonntag, 3.Oktober, um 15 Uhr im Bürgerhaus Herten Süd. Die Entrümplungsfirma „Alles Weg“ soll eigentlich nur den Dachboden aufräumen, doch dann lassen unheimliche Geräusche ihnen die Haare zu Berge stehen. Müssen sie etwa jetzt auch noch Gespenster jagen? Der Übeltäter scheint schnell entdeckt: eine bücherfressende kleine Ratte steckt dahinter! Doch sind die seltsamen Geräusche damit wirklich beendet?

Kinder ab 4 Jahren dürfen sich auf eine lustig Dachbodengeschichte mit ein bisschen Spuk freuen. Sie lernen ein kleines Gespenst, sprechende Bücher und eine dicke Ratte kennen. Unter dem Dach gibt es zwar massenweise Spinnweben, doch schnell wird klar: Angst braucht niemand zu haben. Mit vielen ungewöhnlichen Ideen, tollen Effekten und einem humorvollen Spiel zeigen Mika und Rino in dem fesselnden Puppen- und Menschentheater, wie man Ängste überwinden kann, wie wichtig das Lesen von Büchern ist, und dass sogar Ratten lesen lernen können.

Hintergrund: Insgesamt beinhaltet die Kithea-Reihe – organisiert durch die Kinder- und Jugendbibliothek und das Kulturbüro - acht Veranstaltungen für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. In der Regel finden die Aufführungen sonntags um 15 Uhr an den verschiedenen Spielorten im Bürgerhaus, Freizeit und Begegnungsstätte und im Glashaus Herten statt.

Karten für die Veranstaltungen zum Preis von 5 für Erwachsene und 2,50 für Kinder sind am i-Punkt im Glashaus (Herrmanstraße 16) erhältlich. Weitere Infos im Kulturbüro unter 02366-303 541.

Pressekontakt: Anne Schwierz, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Kithea 2010: Kindertheater Mika und Rino / Gespensterjäger

Kithea 2010: Kindertheater Mika und Rino / Gespensterjäger