07. Oktober 2010
Kreis Viersen
Die Aids-Beratung des Kreises Viersen ruft Schulen und Jugendeinrichtungen zu einem Wettbewerb anlässlich des Welt-Aids-Tags auf.
Erwünscht sind Projekte, die sich mit dem Thema Aids, Freundschaft, Liebe oder Sexualität beschäftigen. Vorstellbar sind Projekte im Biologie-Unterricht zu biologischen Hintergründen, im Religionsunterricht eine Sicht auf das Leben mit HIV oder im Pädagogik-Kurs zur Kommunikation oder Prävention. Auch Info-Ausstellungen, Kunstprojekte oder Sammlungen sind möglich.
Bei der Party zum Welt-Aids-Tag der Aidsberatungen der Stadt Krefeld und des Kreises Viersen am 3. Dezember in der Diskothek Königburg in Krefeld stellen die Aids-Beratungen die Ergebnisse vor. Als Preisgeld winken 1000 Euro.
Der Wettbewerb ist offen für Schulklassen ab Klasse 7 und für Jugendliche ab 12 Jahren. Beate Guse von der Aids-Beratung hilft und unterstützt bei der Projektidee und der Durchführung. Info unter Telefon 02162/391696.
Beate Guse
Beate Guse von der Aids-Beratung des Kreises Viersen ruft Schulen und Jugendeinrichtungen zu einem Wettbewerb anlässlich des Welt-Aids-Tags auf.
Foto: Alois Müller - Kreis Viersen/Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de