Kinderreporter zeigen Fotos aus Nacht der Jugendkultur

21.10.2010 | Herten

Ausstellung im Bürgerhaus Herten-Süd

Beinahe wäre die Nacht der Jugendkultur buchstäblich ins Wasser gefallen. Sturmböen, Hochwasser und entwurzelte Bäume machten den Weg in die Rosa-Parks-Schule am Abend es 3. Julis gar nicht so einfach. Die Kinderreporter der CreativWerkstatt ließen sich davon nicht beeindrucken. Ihre Fotos Veranstaltung sind ab Montag, 25. Oktober, im Bürgerhaus Herten-Süd zu sehen.

Die fünf Nachwuchsreporter Katharina Bach, Robin Beermann, Dilara Cesur, Nick Reimann und Benjamin Ziegs haben mit einer Kamera die schönsten Momente festgehalten und auf rund 40 Fotos die Akteure des Abends verewigt.

Vom Hip Hop-Musical bis zum Theaterstück, vom Bauchtanz bis zum Breakdance: In der Rosa-Parks-Gesamtschule zeigten die jungen Hertener, was sie drauf haben. Höhepunkt war unter anderem die Modenschau „Cafca“ der CreativWerkstatt, in der 15 Mädchen ihre selbst geschneiderten Kleider präsentierten und wie echte Models auf der Bühne vorführten.

Die Ausstellung wird am Montag, 25. Oktober, um 18 Uhr eröffnet und kann bis zum 22. Dezember besucht werden. Montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr.

Die Hertener „Nacht der Jugendkultur“ war eine Kooperation der städtischen Einrichtungen Kulturbüro, Jugendförderung und CreativWerkstatt mit der Rosa-Parks-Gesamtschule und der Katholischen Pfarrgemeinde Herten. Sie wurde gefördert durch RUHR.2010 und die Bildungsinitiative der Volksbank Ruhr Mitte.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon: 0 23 66 / 303 227 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Fotoausstellung Nacht der Jugendkultur

Fotoausstellung Nacht der Jugendkultur (2)