Das hat auch das in Bad Laasphe ansässige Unternehmen Ölscheich 24 erkannt und seinen bisherigen Shop umbenannt. Ölscheich 24 ist jetzt auf www.motoroel.com erreichbar und verfügt nun über die perfekte Domain. „Damit werden wir nun von Google und anderen Suchmaschinen und vor allem von unseren Kunden besser gefunden“, freut sich Harald Rothenpieler, Geschäftsführer des Unternehmens.
Unter www.motoroel.com finden Besucher alle Lösungen rund ums Öl. Vom Hydrauliköl über Getriebeöl bis hin zum Motoröl für Auto und Motorrad bleiben keine Wünsche offen. Mit dem neuen Motoröl-Finder können Besucher schnell das für sie passende Motoröl mit der entsprechenden Viskosität finden und zuverlässig, schnell und bequem bestellen. „Die lange Suche an der Tankstelle oder im Supermarkt nach dem richtigen Motoröl hat damit ein Ende“, so Rothenpieler. „Einfach die Automarke, Viskosität oder Hersteller eingeben, suchen, fertig.“
Nach der Umstellung auf die neue Domain www.motoroel.com haben die Besucher der Seite allein in einem Monat um 77% zugelegt. Auch das Bestellvolumen ist messbar gestiegen. „Das ist ein Erfolg und beweist, dass die Umstellung in jeder Hinsicht richtig war“, meint Rothenpieler.
Technisch begleitet und umgesetzt wurde der Umzug von Ölscheich 24 auf www.motoroel.com von der Siegener Internetagentur billiton, die sich gerade in den Bereichen Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung einen überregionalen Namen gemacht hat. Billiton gehört zu den führenden 150 Internetagenturen in Deutschland und setzt Internetprojekte aller Art und jeder Größe um. Mit www.motoroel.com ist es billiton gelungen, die Potentiale einer wertvollen Domain zu nutzen und das Unternehmen Ölscheich 24 wirtschaftlich und technisch einen entscheidenden Schritt nach vorn zu bringen.
Hintergrund:
Die billiton internet services GmbH gehört zu den führenden Internetagenturen im deutschsprachigen Raum und bietet mit Standorten in Siegen und Saarbrücken umfassenden Webservice aus einer Hand. Das Unternehmen zählt laut New Media Service Ranking zu den Top 150 der Branche und zu den wachstumsstärksten Agenturen in Deutschland. Die 15 hochqualifizierten Mitarbeiter, darunter zertifizierte TYPO3 Entwickler, gewährleisten durch ihre Expertise, ihr Know-how und ihre ständige Weiterentwicklung immer den neuesten Stand der Technik.
Mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Realisation von Webprojekten jeglicher Komplexität und Größe sind bei billiton die Grundlage für die perfekte Umsetzung von Kundenanforderungen aller Art. Das Unternehmen realisiert Websites von der Unternehmenspräsenz über Portale und Communities im Web 2.0 bis hin zu komplexen Onlineshops. Für die Umsetzung nutzt billiton alle Möglichkeiten bestehender Software und zur Verfügung stehende Instrumente und Techniken. Wo diese nicht ausreichen, wird eine auf die Anforderungen exakt zugeschnittene neue Anwendung programmiert. Dabei nutzt billiton moderne Programmiertechniken und -sprachen wie PHP, JavaScript, Java, AJAX, SASS und ActionScript.
Kreative Ideen, innovative Konzepte aber vor allem die technische Kompetenz in den Bereichen IT, Internet und E-Commerce in Verbindung mit einer optimalen, persönlichen Betreuung auch nach Abschluss des Projektes sorgen immer für den gewünschten Erfolg im Web.
Weitere Informationen unter www.billiton.de.
Pressekontakt: Spreeforum International GmbH, Falk Al-Omary - 0171 / 2023223