Lokale Kaberett-Helden spenden Gage

22.11.2010 | Herten

Grundschüler können Schauspielhaus besuchen

8.380 Euro haben die Akteure der Kabarettnacht im vergangenen Juni eingenommen. Schon damals war klar: Das Geld wird für ein Jugendkulturprojekt gespendet. Und jetzt ist auch sicher, was mit der Kohle passiert. Den Viertklässlern der Hertener Grundschulen wird davon eine Fahrt ins Bochumer Schauspielhaus finanziert.

Die Mitglieder der Kabarettgruppen "Jetz ma ehrlich", "Die Schlampampen", "Mittendrin" und „Sowieso“ übergaben letzte Woche den Scheck, der die Reise möglich macht. Jeweils 80 Kinder können am 18., 19. und 20. Januar einen Blick hinter die Kulissen des Theaters werfen. Nachdem sie den Backstage-Bereich erobert und einen Ausflug in die Licht- und Bühnentechnik gemacht haben, dürfen sie sogar selbst auf die große Bühne und an Workshops der Theaterprofis teilnehmen.

Anschließend steht noch das Theaterstück „Und Dann“ auf dem Programm - ein Musiktheaterstück, das das Leben schrieb. Praktisch, dass die kleinen Besucher anschließend noch ganz viele Fragen stellen dürfen. Auf ihrer Fahrt begleiten sie einige der Hertener Kabarettisten, die auch mehr als neugierig darauf sind, den Bochumer Kollegen über die Schulter zu schauen.

Mit dem Restgeld soll übrigens ein Jugendtheaterstück im Glashaus ermöglicht werden.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon: 0 23 66 / 303 227 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Scheckübergabe Local Heroes