Kithea: Weihnachten auf dem Leuchtturm

30.11.2010 | Herten

Theater für Kinder am 5. Dezember im Glashaus

So werden auch kleine Theaterfans in Weihnachtsstimmung gebracht: Im Kindertheaterstück „Weihnachten auf dem Leuchtturm“ staunen die kleinen Zuschauer am Sonntag, 5. Dezember, nicht schlecht. Plötzlich landet da ein Raumschiff auf Kowalskis Leuchtturminsel. Ab 15 Uhr erzählt Theater Töfte im Glashaus eine rasante Weihnachtsgeschichte.

Kinder ab vier Jahren können dabei sein, wenn Kowalski mit Muschel Benjamin und Hummer James Cook wie jedes Jahr ein gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest feiern. Auch Rudolf das rotnasige Rentier ist da, steppt über den Bootssteg. Der Tintenfisch hingegen gibt seinen berühmten „Achtarmigen-Verknotungs-Tanz“ zum Besten und die Weihnachtswichtel bieten eine turbulente Kutschfahrt an. Alles ist wie immer, wäre nicht dieses Raumschiff auf der Insel gelandet. Und wer steigt aus? Kein Geringerer, als der Weihnachtsmann persönlich…

Diese vorweihnachtliche Geschichte lebt vom ständigen Dialog mit dem Publikum. Das Besondere: Kinder aus dem Publikum dürfen die großen Bühnenfiguren selbst animieren und zum Leben erwecken.

Seit Mai 1984 ist das professionelle Tourneetheater Töfte ganzjährig unterwegs. Seitdem haben die Schauspieler über 3.600 Gastspiele in Deutschland und dem angrenzenden Ausland gegeben. In ihren Aufführungen bekommen Kinder die Möglichkeit, die Geschichten mitzugestalten. Für ihre Arbeit sind die Darsteller von Theater Töfte bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet worden.

Karten für diese Vorstellung gibt es am i-Punkt im Glashaus, Hermannstraße 16. Kinder zahlen 2,50 Euro, Erwachsene 5 Euro.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon: 0 23 66 / 303 227 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kithea: Weihnachten im Leuchtturm