Presseinformation
03. Dezember 2010
Köche aus dem Münsterland präsentieren Grünkohlvariationen
Kreis Steinfurt. Grünkohl ist ein klassisches Wintergemüse. In den meisten münsterländischen Familien kommt er traditionell als deftiger Eintopf mit Mettwurst oder Kassler auf den Tisch. Dass Grünkohl vielfältiger sein kann, haben fünf Köche und eine Köchin aus dem Münsterland auf dem Biohof Schulze Schleppinghoff in Warendorf-Freckenhorst gezeigt. Sie alle machen mit beim Projekt „Regionale Speisekarte: So schmeckt das Münsterland!“ Nach dem Prinzip „Aus der Region frisch auf den Tisch“ haben die sechs Gastronomen verschiedene Grünkohlvariationen präsentiert: Im süßen Auflauf mit Zimt und Apfelringen, als überraschende Füllung in Buchweizenravioli mit Wildkräutersenfsauce oder als grünes Bett für eine feine Roulade vom Flusszander.
Die Rezepte für diese kreativen Grünkohlgerichte stehen im Internet unter www.so-schmeckt-das-muensterland.de. Hier gibt es auch eine Übersicht aller teilnehmenden Gastronomen der „Regionalen Speisekarte: So schmeckt das Münsterland!“
Darüber hinaus informiert Martina Borgschulte vom Agenda 21-Büro des Kreises über die Regionale Speisekarte. Sie ist zu erreichen unter Telefon 02551/69-2123 oder per E-Mail martina.borgschulte@kreis-steinfurt.de.
Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.
Chefköche präsentieren Grünkohlvariationen
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling;
Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de