Neuer Mietspiegel 2011/2012

07.12.2010 | Herten

Ab sofort erhältlich

Wie schon in den Vorjahren gibt die Stadt Herten auch für 2011 und 2012 einen Mietspiegel heraus, der ab sofort in einigen städtischen Einrichtungen erhältlich ist. Er soll Mietern und Vermietern als Orientierungshilfe bei der eigenverantwortlichen Vereinbarung der Miethöhe dienen.

Der Mietspiegel gilt - wie bisher - für alle freifinanzierten, nicht gewerblich genutzten Wohnungen im Stadtgebiet Herten. Er gibt das Preisbild der ortsüblichen Vergleichsmieten typischer freifinanzierter Wohnungen wieder.

Die an der Aufstellung der Daten beteiligten Mieterverbände und Verbände der Wohnungswirtschaft sind sich einig, dass die bisherigen Mietrichtwerte ihre Gültigkeit behalten. Aus der täglichen Praxis heraus haben sich keine Anhaltspunkte ergeben, dass sich die Mietpreiswerte geändert haben. Es wurde lediglich die Formulierung unter Punkt 3.3 bezüglich der modernisierten Wohnungen ergänzt.

Der Mietspiegel liegt an folgenden Standorten aus:

  • Information - Zeche Schlägel und Eisen, Westerholter Str. 690
  • Wendkerhaus - Fachstelle Wohnen, Schlägel-und-Eisen-Str. 50
  • Ehemalige Bundesknappschaft - Bürgerservice, Kurt-Schumacher-Str. 41

Zum Mietspiegel erfolgt im Rathaus keine Rechtsberatung. Hier wird auf die Fachleute der o. a. Mieter- und Vermieterverbände verwiesen. Auch Rechtsanwälte können im Rahmen einer Rechtsberatung Hilfestellung leisten.

Pressekontakt: Anne Schwierz, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Mietspiegel 2011 / 2010