21. Dezember 2010

Neuer Whirlpool im Copa Ca Backum

Transport erfolgte durch das Solebecken

Herten - Im Copa Ca Backum sorgt ein neuer Whirlpool für prickelndes Vergnügen. Ihn ins Freizeitbad zu bekommen, war ein echtes Erlebnis für alle Beteiligten.

Da der bisherige Pool bereits älter und reparaturanfällig war, musste ein neues Modell her. Dieses ist in einem Stück angeliefert worden und passte durch keine Tür im Copa Ca Backum. Deshalb wurde die Beckenwanne kurzerhand durch das Solebecken von außen nach innen transportiert.

Nach Badeschluss am Sonntagabend zogen die Handwerker ihre Badehosen an und stiegen ins Wasser. Draußen reichten ihre Kollegen ihnen im Schneegestöber den Whirlpool an. Langsam bugsierte das Team die unhandliche Fracht durch den Durchlass zwischen Innen- und Außenbereich des Solebeckens.

Dann stand die eigentliche Sisyphusarbeit an: Stück für Stück sägte und meißelte das Team den alten Pool aus seiner Fassung. Die Handwerker bewältigten die Aufgabe in einer Nachtschicht. Erst dann konnte die neue Beckenwanne eingesetzt und angeschlossen werden. Ab sofort können die Besucher den wohlig-warmen Wasserspaß wieder genießen.

Weitere Infos: www.copacabackum.de

Rückfragen: Copa Ca Backum Herten, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Im Schneegestöber bugsieren die Helfer den Whirlpool durch das Außenbecken.

Info: Whirlpool [Download]


Nur der Durchlass im Solebecken ist breit genug, um den Pool ins Freizeitbad zu transportieren.

Info: Whirlpool [Download]


Mit vereinten Kräften hieven die Handwerker die Beckenwanne wieder aus dem Wasser.

Info: Whirlpool [Download]