Herten-Süd: Schon Termine für neues Jahr geplant

22.12.2010 | Herten

Neue Lichtpaten für Winterbeleuchtung gesucht

Gerade haben sie das Lichterfest auf der Ewaldstraße erfolgreich hinter sich gebracht, schon nehmen sie das neue Jahr in Angriff: Die Süder Lichtpaten legten bei einem Treffen in der vergangenen Woche Veranstaltungstermine für 2012 fest. Hauptziel für die nächsten Monate soll sein, weitere Lichtpaten für die Winterbeleuchtung an der Ewaldstraße zu gewinnen.

Das Lichterfest kam bei der Manöverkritik gut weg. So gut, dass es gemeinsam mit dem bereits etablierten Süder Markt zum festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders werden soll. Jeweils am Samstag vor dem Ersten Advent entzünden die Kinder des Stadtteils das Winterlicht im Bezirk. Damit das auch in Zukunft gut klappt, wollen die Lichtpaten rechtzeitig über den Termin informieren. Für die Erwachsenen sollen vor allem die Themen Kirche und Kunst Teil des Programms sein.

Damit die Ewaldstraße nächstes Jahr zur Adventszeit noch heller leuchtet, werden neue Lichtpaten gesucht. Die festliche Beleuchtung soll die positive Entwicklung der Straße unterstreichen.

Auch die ersten Sommerveranstaltungen stehen schon fest. Neben dem Sommerfest mit einer neuen Geschichte aus dem Reich des Katzenkönigs gibt es ein weiteres Highlight: In einer dreitägigen Veranstaltung wird die großräumige Wald- und Parklandschaft im Hertener Süden auch Besuchern aus weiter entfernteren Regionen vorgestellt. „Tierische Exkursionen“ mit Eseln und Lamas sind hingegen Ende Mai geplant.

An der Ausgestaltung des abwechslungsreichen und lehrreichen Programms arbeiten zurzeit Akteure, die sich in dem Unternehmernetzwerk „Erlebnispädagogik Herten“ zusammengeschlossen haben.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon: 0 23 66 / 303 227 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Lichtpaten Herten-Süd