22. Dezember 2010
Kreis Viersen
„Die neue Richtlinie zur Durchführung von Großveranstaltungen soll mit den Ordnungsämtern praxisnah umgesetzt werden.“So fasste der Brandschutzsachverständige Gustav Gentges vom Kreis Viersen die Diskussion des Arbeitskreises der Hauptamtlichen Feuerwehren und Brandschutzdienststellen Nordrhein-Westfalen zusammen. Der Arbeitskreis hat unter Leitung von Michael Scherrers, Feuerwehr Neuss, im Kreishaus in Viersen getagt.
Ein weiteres Thema in der Sitzung war der Brandschutz in Alten- und Pflegeheimen. Die Brandschutzexperten besprachen aktuelle Urteile sowie der Entwurf der neuen Richtlinie für Pflege- und Betreuungseinrichtungen. In der Richtlinie werden künftig die neuen Wohnformen, wie das Wohnen in Gruppen, berücksichtigt.
Brandschutz
Die Brandschutzsachverständige der hauptamtlichen Feuerwehren und Brandschutzdienststellen in Nordrhein-Westfalen treffen sich regelmäßig zum Meinungsaustausch, diesmal im Kreishaus in Viersen. Mit dabei der Brandschutzsachverständige Gustav Gentges vom Kreis Viersen (links)
Foto: Horst Siemes/Kreis Viersen – Abdruck honoarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de