23. Dezember 2010

Hertener Stadtwerke versorgen die neuma ab 1. Januar mit Gas

680 Wohnungen und Gewerbeflächen – Einsparmöglichkeiten für die Mieter

Herten/Marl - Rund 680 Wohnungen und Gewerbeflächen in 35 Objekten der Neuen Marler Baugesellschaft (neuma) werden ab 1. Januar 2011 von den Hertener Stadtwerken mit Gas versorgt. Alle Häuser mit Gas-Zentralheizungen werden somit im kommenden Jahr „hertengas“ beziehen. Der Gasliefervertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr umfasst ein Volumen von rund 5,5 Millionen kWh.

„Wir möchten nah am Kunden sein und Sicherheit und Zufriedenheit bieten“, erklärt Christoph Thier, Geschäftsführer der neuma. Mit diversen Maßnahmen arbeitet die Wohnungsbaugesellschaft daran, Einsparungen für ihre Mieter zu erzielen und damit die Betriebskosten zu senken. Neben einem speziellen Müllmanagement ist auch die Energieversorgung der einzelnen Liegenschaften ein wichtiges Thema. „Mit den Hertener Stadtwerken haben wir einen starken Partner gefunden, der uns mit attraktiven Tarifen hilft, die Nebenkosten zu reduzieren“, so Thier weiter. Auch Gisbert Büttner, Geschäftsführer der Hertener Stadtwerke, freut sich über die Zusammenarbeit: „Wir sind froh, dass wir mit der neuma den ersten großen Gaskunden in Marl gewinnen konnten.“

Die neuma ist eine 99%ige Tochtergesellschaft der Stadt Marl. Sie besitzt 3.530 Wohnungen, 48 Gewerbeflächen sowie 929 Garagen- und PKW-Stellplätze im Marler Stadtgebiet.

Mehr Informationen unter www.hertener-stadtwerke.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg (Pressesprecherin), Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Die beiden Geschäftsführer Gisbert Büttner (Hertener Stadtwerke - vorne links) und Christoph Thier (neuma - vorne rechts) freuen sich mit allen Beteiligten über den erfolgreichen Abschluss des neuen Gasliefervertrages.

Info: Gasliefervertrag neuma 12/2010 [Download]