Hochsauerlandkreis - Pressemeldungen


Verkehrsfreigabe der K 69 Essentho-Meerhof in dritter Kalenderwoche

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]


[Zurück]

14. Januar 2011
Verkehrsfreigabe der K 69 Essentho-Meerhof in dritter Kalenderwoche
Marsberg.Hochsauerlandkreis.

Der Straßenbetriebsdienst des Hochsauerlandkreises rechnet in der kommenden Kalenderwoche mit der Verkehrsfreigabe für den Straßenabschnitt Essentho-Meerhof.

Der Abschnitt zwischen Meerhof und Blankenrode muss zunächst noch gesperrt bleiben. Hier sind im Wald wegen der enormen Baumschäden im Straßenbereich, derzeit die Waldeigentümer und auch der Straßenbetriebsdienst mit Unterstützung von Großgeräten im Einsatz.

Zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer sind die Aufräumarbeiten - Fällungen und Baumkronen-Entastungen - derzeit nur unter Vollsperrung möglich. Verkehrsteilnehmer, die die Vollsperrung ignorieren, sollten sich über das eigene erhebliche Sicherheitsrisiko bewusst sein und damit rechnen, dass ordnungswidriges Verhalten mit einem Bußgeld geahndet werden kann.

Der Straßenbetriebsdienst arbeitet seit dem Tag vor Heiligabend unter extrem widrigen Wit-terungsbedingungen mit Hochdruck im Dauereinsatz an der Beseitigung der umfangreichen Baumschäden an der K 69 zwischen Essentho und Blankenrode. Schnee- und Eisbruch hatten insbesondere im Waldbereich zu unübersehbaren Baumschäden geführt.

Pressekontakt: Hochsauerlandkreis, j.uhl


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Entastung

Der Abschnitt zwischen Meerhof und Blankenrode auf der K 69 muss aufgrund umfangreicher Baumschäden zunächst noch gesperrt bleiben.
Entastung


[Zurück]

Pressestelle Hochsauerlandkreis
Martin Reuther (V.i.S.d.P.)
Steinstraße 27
59872 Meschede
Fon: 0291/94-1458
Fax: 0291/94-26134
Mail: pressestelle@hochsauerlandkreis.de
Internet: www.hochsauerlandkreis.de