Konzert am Kamin

19.01.2011 | Herten

VHS präsentiert sich als Künstlerplattform

Die VHS ruft eine neue Konzert-Reihe ins Leben: Dozenten und Kursteilnehmer zeigen im Kaminraum ab nächster Woche regelmäßig ihr musikalisches Können. Den Auftakt macht Gitarrist und Kurslehrer Andreas Wildenhain am Freitag, 28. Januar, um 20 Uhr.

Pünktlich zum Start präsentiert sich der kürzlich renovierte Kaminraum im neuen Glanz. Hier soll nun eine neue Plattform für diejenigen Teilnehmer und Dozenten entstehen, die auch vor Publikum gerne ihr Instrument zur Hand nehmen. Da der Raum nur eine begrenzte Besucherzahl zulässt, bittet die VHS, sich vor dem Konzert anzumelden.

Mit Andreas Wildenhain hat die VHS einen Künstler der vielseitigen Genres gewonnen. Sein Programm reicht von Pop über Blues bis hin zu rockigen Tönen. Kein Wunder also, dass er ein ebenso vielseitiges Konzert plant. Neben Solo-Gitarren-Songs bekannter Bands wie U2, den Beatles und Eric Clapton stellt er auch einige selbst geschriebene Lieder vor. In denen hat er Eindrücke seiner Reisen, unter anderem in die Sahara und die Anden Ecuadors, verarbeitet. Seine Zuhörer dürfen sich dementsprechend auf eine gefühlte Reise in die Ferne freuen.

Der Eintritt kostet 8 Euro. Weitere Informationen und Anmeldungen: VHS, Resser Weg 1, 45699 Herten, Tel.: 02366 / 303 580.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon: 0 23 66 / 303 227 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Andreas Wildenhain