Bützchen für den Bürgermeister

20.01.2011 | Herten

Stadtprinzenpaar auf Schlägel und Eisen

Eins links, eins rechts – gleich zwei Mal hat Prinzessin Heike II. Bürgermeister Dr. Uli Paetzel geherzt. Wie jedes Jahr gab es das traditionelle Bützchen beim Besuch des Stadtprinzenpaares. Und das Stadtoberhaupt hatte eine kleine Überraschung für die Narren-Regenten: Die Verwaltung hofft - und prüft, ob sie den Rathaussturm trotz Umbau möglich machen kann.

„Traditionen sind wichtig. Deshalb würde ich mich freuen, auch in dieser Session mit möglichst vielen Hertener Jecken am Rathaus feiern zu können“, verkündete Schirmherr Uli Paetzel. Ob der heimtückische Schlüsselklau am Donnerstag, 3. März, nun am Hauptgebäude oder am Nebengebäudes stattfindet oder doch ausweichen muss, steht bislang aber noch nicht fest.

Fest steht zumindest die Uhrzeit: Pünktlich um 15.11 Uhr übernehmen die Narren die Macht über den Chefsessel. Der Siegeszug wird anschließend gebührend im Glashaus gefeiert.

Für das Prinzenpaar ist der Rathaussturm nur der Auftakt zum offiziellen Karnevalsprogramm. Aber auch davor eilen Heike II. und Dirk I. schon von Termin zu Termin. Prunksitzungen, Besuche in Altenheimen und andere Festlichkeiten im gesamten Ruhrgebiet füllen zurzeit die Wochenenden der langjährigen Karnevalsfreunde.

Das hat Heike II., die im wahren Leben als Sekretärin im Krankenhaus arbeitet, schon letztes Jahr so viel Spaß gemacht, dass sie nun schon im zweiten „Regierungsjahr“ fleißig Orden verteilt. Ihr Karnevalsprinz Dirk I. ist begeistert vom „jecken“ Programm und freut sich schon jetzt auf „einen der schönsten Termine des Jahres“.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon: 0 23 66 / 303 227 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Stadtprinzenpaar 2011