31. Januar 2011

Kreisstraße 19 in Willich: Fußgängerampel mit LED-Technik

Willich

Der Kreis Viersen hat die Fußgängerampel auf der Martin-Rieffert-Straße (K 19) in Willich von der Firma Stührenberg aus Detmold auf moderne LED-Technik umrüsten lassen. „Die Kosten betragen rund 8.000 Euro“, sagt Dieter Kumstel, Leiter des Amtes für Technischen Umweltschutz und Kreisstraßen des Kreises Vieren. Der Kreis Viersen stellt im Zuge eines mehrjährigen Programmes seine 21 Ampelanlagen auf LED-Technik um. Kumstel: „Seit 2006 wurden bereits 12 Anlagen modernisiert.“

Das moderne System ersetzt die bisherigen Glühlampen durch Leuchtdioden (LED) und bietet gegenüber den bisherigen Glühlampen Vorteile: längere Lebensdauer, größere Ausfallsicherheit. Reflexionen, sog. Phantomlicht, durch einstrahlendes Sonnenlicht sind ausgeschlossen. „Für den Kreis Viersen verringert sich der Stromverbrauch und der Wartungsaufwand“, sagt Kumstel.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Fußgängerampel mit LED-Technik

Die Fußgängerampel auf der Martin-Rieffert-Straße in Willich verfügt nun über moderne LED-Technik. Foto: Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.