Bildervortrag über das Land der Sch'tis

04.02.2011 | Herten

„Ein Ausflug nach Flandern, in das Artois und die Picardie“

Er kennt Frankreich wie seine Westentasche. Deshalb haben die Arras-Freunde und die VHS den Experten Ralf Petersen nach Herten eingeladen. Am Freitag, 25. Februar, nimmt er alle Interessierten mit auf eine Reise durch das schöne Nachbarland. Mit eindrucksvollen Bildern und einer pfiffigen Überblendtechnik präsentiert er ab 19.30 Uhr in der Zeche Scherlebeck, Scherlebecker Str. 260, seine persönlichen Eindrücke.

Im Mittelpunkt steht der Norden Frankreichs, dort liegt auch Hertens Partnerstadt Arras. Der Begriff der Sch’tis ist durch die Filmkomödie „Willkommen bei den Sch’tis“ bekannt geworden. Dort wird mit den Vorurteilen aufgeräumt, die die Südfranzosen und die im Norden lebenden Landsleute gegenseitig aufgebaut haben.

Wer sich bei einem Glas Wein von den wunderbaren Fotos nach Flandern, in das Artois und die Picardie entführen lassen möchte, ist herzlich eingeladen. Der Vortrag – in deutscher Sprache – kostet 6 Euro. Karten gibt es nur an der Abendkasse. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Weitere Informationen erteilen Hans-Peter Höfer, Vorsitzender der Arras-Freunde Herten, Tel.: 0209 / 610 952 und die VHS, Tel.: 02366 / 303 580.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon: 0 23 66 / 303 227 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

VHS und Arras-Freunde: Diavortrag über Frankreich