05. Februar 2011
Kempen
Schüler können am Berufskolleg des Kreises Viersen in Kempen Abitur mit dem Schwerpunkt Erziehung/Soziales machen. „Innerhalb von drei Jahres ist das an unserem Beruflichen Gymnasium möglich“, sagt Dr. Hans-Joachim Kornblum, Leiter des Berufskollegs Kempen. Damit erwerben sie die Berechtigung zum Studium in allen Fachrichtungen an allen Hochschulen und Fachhochschulen.
Insofern ist das Berufliche Gymnasium mit der gymnasialen Oberstufe an Gymnasien und Gesamtschulen vergleichbar. „Dieser Bildungsgang ermöglicht aber den gleichzeitigen Erwerb von allgemeinen und beruflichen Kenntnissen“, so Kornblum. Insbesondere Schülerinnen und Schüler mit einem Interesse für Erziehung und Soziales können von diesem Angebot profitieren. In den neuen Bildungsgang werden Schüler aus der Sekundarstufe I aufgenommen, wenn sie die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erworben haben.
Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Informationen im Berufskolleg Kempen unter der Telefonnummer 02152/14670. Eine individuelle Beratung bietet das Berufskolleg Kempen im Rahmen eines Beratungstages am Samstag, 12. Februar, von 9 bis 13 Uhr in seinen Räumlichkeiten, Kleinbahnstraße 61, in Kempen an.
www.berufskolleg-kempen.de
Berufskolleg Kempen
Am Berufskolleg Kempen können Schüler ab Sommer das Abi mit dem Schwerpunkt Erziehung und Soziales erwerben
Foto: Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de