Bocholt, 01. März 2011
16jährige Feuerwehrfrau aus Bocholt zum Gespräch bei Innenminister Ralf Jäger
Auri Lütkenhorst zur Sprecherin der Jugendfeuerwehren NRW gewählt
Bocholt (pd).
Am Montag, 07. Februar, besuchte eine Delegation des Verbandes der Feuerwehren NRW e.V. den Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen Ralf Jäger. Unter den Gästen war auch die Bocholterin Auri Lütkenhorst. Die 16jährige ist seit 2010 Sprecherin des Jugendfeuerwehrforums.
Das Jugendfeuerwehrforum ist die Vertretung der Jugendfeuerwehren in NRW. Es vertritt die Interessen der jugendlichen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner auf Bundesebene. Die 16jährige Bocholterin, Auri Lütkenhorst, wurde bereits im März 2010 zur Sprecherin dieses Landesjugendforums der Jugendfeuerwehren NRW gewählt. Zusammen mit ihrem Kameraden David Frier, aus dem Kreis Steinfurt, stellte sie sich jetzt dem Innenminister des Landes NRW bei einem Gespräch persönlich vor. Diese Besprechung dauerte etwa eine Stunde. Anschließend ging es zum Fototermin. Als nächstes will sich Auri Lütkenhorst an der Findungskommission für die Jugendordnung der Jugendfeuerwehr NRW beteiligen.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Sprecherin der Jugendfeuerwehr, Auri Lütkenhorst (rechts), mit ihrem Kameraden David Frier (links) zu Gast bei Innenminister Ralf Jäger (mitte)