Der Deutsche Gewerkschaftsbund und Jutta Fröse, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Leer, laden am 29. März um 19 Uhr anläßlich des bundesweiten Aktionstages "Equal Pay Day zu einer Informationsveranstaltung in den Kulturspeicher in Leer ein. "Unter dem Motto 'Bekommen Sie, was Sie verdienen? - Mehr Lohngerechtigkeit für Frauen ist machbar' wollen wir uns aus verschiedenen Blickwinkeln dem Thema nähern und Lösungswege aufzeigen", so Jutta Fröse. Frauen verdienten durchschnittlich 23 Prozent weniger als Männer, die Ursachen dafür seien vielfältig.
Der Equal Pay Day wurde 2008 auf Initiative des BUSINESS AND PROFESSIONAL WOMEN-GERMANY e.V. (BPW Germany) zum ersten Mal in Deutschland durchgeführt. Den Veranstaltern ist es gelungen, Dagmar Bischof, die Past Präsidentin für die Jahre 2008-2010 des BPW Germany, als Referentin zu gewinnen.
Danach geht es weiter mit einer Talkrunde zum Thema: "Entgelt-Ungleichheit: Was muss sich ändern?" Zu Gast sind: Dagmar Bischof, Marlies Malec (Agentur für Arbeit), Jörg Thoma (Geschäftsführer Arbeitgeberverband für Ostfriesland und Papenburg e. V.) und Heike Klattenhoff (stellvertrende Geschäftsführerin Ver.di Weser-Ems).
Zum Abschluss gibt Maria Koriath von Koriath Consulting Training und Coaching hilfreiche Tipps für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen.
Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es unter www.familie-beruf-leer.de
Markus Paschke vom Deutschen Gewerkschaftsbund und Jutta Fröse, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Leer
Markus Paschke vom Deutschen Gewerkschaftsbund und Jutta Fröse, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Leer
- Foto: Jana Köhler, ZGO
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung