Radeln in den Feierabend

24.03.2011 | Herten

Erste Feierabendtour vom Tourismusbüro gestartet

Auf die Sättel, fertig – los! Bei strahlendem Sonnenschein haben sich gestern knapp 40 Radelfreunde zur Feierabend-Radtour getroffen. Die erste Aktion ihrer Art, die das Tourismusbüro Herten von nun an regelmäßig organisieren will. Auch wieder mit dabei: alle „Radfahrer des Monats“ aus dem letzten Jahr. Diese bekamen die Tour als kleines Geschenk zum Aktionsende.

Bürgermeister Dr. Uli Paetzel begrüßte die zahlreichen Mitfahrer: „Ich finde die rege Teilnahme der Hertener und ganz besonders der Radfahrer des Monats ganz toll.“ Natürlich durften die Fahrradfreunde Herten nicht fehlen, die rüstigen Radfahrer des Monats Juli 2010. Obwohl sie vorher schon gute 80 Kilometer in die Pedale getreten haben, setzten sie noch 12 weitere Kilometer durch den Hertener Süden, Herne und Recklinghausen oben drauf.

Die Route der Feierabendtour arbeitete das Tourismusbüro mit Unterstützung des ADFC aus. Auch Ralf Terpoorten, Fachbereichsleiter Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung und das Projektteam fahrradfreundliche Stadt Herten, Lydia Schäfers und Irja Hönekopp, radelten mit. Irja Hönekopp: „Die ersten Frühlingsstrahlen auf dem Fahrrad zu genießen, ist doch am schönsten.“

Ab kommender Woche ist übrigens der Tourenflyer der Hertener Ortsgruppe des ADFC im Tourismusbüro zu haben. Dieser listet neun Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für das erste Halbjahr auf. Darunter sind Ziele wie der Flugplatz Loemühle, das Weltkulturerbe Zollverein, das Spargeldorf Scherlebeck, eine „Innovationentour“ sowie das Anradeln 2011 zu den Hertener Siedlungen.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon: 0 23 66 / 303 227 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Erste Feierabendtour Tourismusbüro