Wirtschaftliche Perspektiven und Chancen für Herten

04.04.2011 | Herten

Bürgermeister begrüßt Wirtschaftsförderer

Die Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH (wmr) hat ein neues Gesicht in der Chefetage: Thomas Westphal leitet seit kurzem die regionale Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Bürgermeister Dr. Uli Paetzel und Stadtbaurat Volker Lindner haben den Diplom-Volkswirt nun auf Schlägel und Eisen begrüßt.

Es war ein Treffen zum Kennenlernen und gleichzeitig ein reger Austausch. Im Gespräch erörterten sie zum einen die wirtschaftlichen Chancen des Ruhrgebiets, zum anderen aber auch ganz konkret, welche Entwicklungsmöglichkeiten in Herten schlummern. „Herten bietet für Unternehmen ausgezeichnete Standortbedingungen“, weiß Uli Paetzel. Thomas Westphal indessen zeigte sich äußerst interessiert an den  Potenzialen, die in einer Kleinstadt im Strukturwandel stecken.

Das Unternehmen versteht sich als Ansprechpartner für wirtschaftsrelevante Themen, die das Ruhrgebiet betreffen. Der Fokus liegt darin, ökonomische Perspektiven auf kommunaler Ebene zu entwickeln und zu fördern. Die wmr ist eine Tochtergesellschaft des Regionalverbandes Ruhr (RVR) und unterstützt Standortentwicklungen in der „Metropole Ruhr“.

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon: 0 23 66 / 303 227 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Thomas Westphal, Leiter Wirtschaftsförderung Metropoleruhr