Gelbes Blumenmeer

07.04.2011 | Herten

Narzissen blühen in ganz Herten

Man kommt derzeit nicht an ihnen vorbei: im gesamten Stadtgebiet haben unzählige Narzissen ihre Köpfchen aus der Erde gestreckt. Allein an der Herner Straße, Ewaldstraße und Feldstraße bilden 9000 Frühlingsblüher ein Narzissenband quer durch Herten. Diese hatten die ZBH-Gärtner im letzten Herbst gepflanzt.

Auch die Narzissenwiese im Schlosspark ist in diesen Tagen wieder einen Besuch wert. Sie zeigt sich wie jedes Jahr von ihrer schönsten Seite. Auf der Fläche vor dem Jugendzentrum im Backumer Tal blüht es ebenfalls. Hier hatten Grundschulkinder im letzten Herbst 2000 Blumenzwiebeln gesetzt.

Da Narzissen mehrjährige Pflanzen sind, die jedes Jahr auf’s neue blühen, kann man die gelbe Pracht auch an vielen anderen Stellen in Herten erblicken. Zum Beispiel wurden in den vergangenen Jahren unter anderem die Ortseingänge an der Kaiserstraße/Akkoallee und am Resser Weg vom ZBH mit Blumenzwiebeln bestückt. Hier sorgen neben Narzissen auch Scilla (Blaustern) für einen schönen farblichen Kontrast.

Pressekontakt: Pressestelle, Sabrina Schneider, Telefon (0 23 66) 30 33 57, E-Mail s.schneider@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Narzissen 2011 (1)

Narzissen 2011 (2)