08. April 2011

Erster Kranz weht in der Siedlung sonne+

Familie Ullrich und Wohnbau Overhagen feiern Richtfest

Herten - Der erste Kranz weht auf dem Gelände der Siedlung sonne+ in Scherlebeck: Gemeinsam mit der Firma Wohnbau Overhagen und den Hertener Stadtwerken hat Familie Ullrich Richtfest gefeiert.

Ganz bis nach oben mussten Angelo und Christina Ullrich nicht klettern, um den symbolischen goldenen Nagel ins Holz zu hämmern: Die Handwerker hatten in der ersten Etage eine Latte des frisch errichteten Dachstuhls präpariert.

Von unten applaudierten neben Töchterchen Johanna auch zahlreiche Freunde und Verwandte. Auch Sabine und Berthold Tönnes von Wohnbau Overhagen gratulierten der Familie bei einem zünftigen Bier und belegten Brötchen. Als Bauträger nutzen sie die angrenzende Doppelhaushälfte als Musterhaus für Interessenten.

Noch ist der Kranz auf dem zukünftigen Heim der Ullrichs der einzige, der über die Siedlung sonne+ weht. Er wird nicht der einzige bleiben: Über 35 Grundstücke sind am Rande der Ried bereits reserviert.

Das Team der Hertener Siedlungen und Wohnbau Overhagen freuen sich auf viele persönliche Beratungsgespräche beim Tag der Hertener Siedlungen am 10. April von 11 bis 17 Uhr in der Siedlung sonne+. Interessenten können sich zudem an das Team der Grundstücksvermarktung wenden: persönlich im Kundenzentrum Studio B, telefonisch unter 02366/307-888, oder per E-Mail unter grundstuecke@herten.de.

Weitere Infos: www.hertener-siedlungen.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Der Spruch vom Zimmermann darf beim Richtfest nicht fehlen.

Info: Richtfest Ullrich [Download]


Angelo und Christina Ullrich hämmern den goldenen Nagel ins Holz.

Info: Richtfest Ullrich [Download]